Kinderkonzert «Tino Flautino und Kater Leo Leonardo»

Konzert für Kinder ab 7 Jahren

Montag, 3. Juli 2023, 14.00 Uhr, Stadtkirche Rheinfelden (Dauer: 55 Minuten)

MAURICE STEGER, TINO FLAUTINO & BLOCKFLÖTE
JOLANDA STEINER, ERZÄHLERIN & AUTORIN
LA CETRA STREICHQUARTETT

Flyer downloaden

Musik von J.S. Bach, G. F. Händel, A. Vivaldi, J.B. Lully, L. Leo, D. Sarro u.a. Geschichte von Jolanda Steiner, in Schweizerdeutsch erzählt

Der Blockflöte spielende König Tino Flautino findet im Solsberger Schlosspark drei Notenblätter. Er spielt die Musik vom Blatt und stellt fest: Das Ende der Komposition fehlt. Zu schade – die Musik ist so wunderschön! Also begibt er sich auf die Suche nach dem fehlenden vierten Blatt und nach dem Komponisten, der das schöne Stück geschrieben hat. Bei der Suche können die Kinder den weltberühmten Blockflötisten Maurice Steger in Gestalt des Tino Flautino auf seiner Reise durch einen spannenden Ausschnitt der Musikgeschichte begleiten.

Preise: CHF 20.– für Erwachsene | CHF 15.– für Kinder, Schulklassentarif auf Anfrage
Tickets: online unter www.hmf.kulturticket.ch oder Eventfrog | Telefonisch 0900 585 887 (CHF 1.20/Min, jeweils Mo-Fr 10.30–12.30 Uhr) | vor Ort: Bider&Tanner, Basel / Tourismusbüro Rheinfelden